meinmarkt.eu

Teilnahme Mein!Markt an IHK IdeenMarkt 2021 #NachhaltigWirtschaften

Online-Veranstaltung – Freitag, 17.09.2021

Mein!Markt hat sich auf Einladung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg beim 9. Ideenmarkt unter dem Motto #NachhaltigWirtschaften vorgestellt, der in diesem Jahr als virtuelle Veranstaltung stattgefunden hat.

Dabei präsentierten sich in drei Pitchrunden 14 nominierte Unternehmen und Startups zu den Themen Ökonomie, Ökologie und Soziales. Zwischendurch drehte sich in drei Talkrunden ebenfalls alles um nachhaltige Ideen und Unternehmen aus der Region.

Die Besucher des Ideenmarktes konnten sich in den virtuellen Ausstellungsbereiche zum Thema Nachhaltigkeit über die nominierten Unternehmen informieren.

Um 18:30 Uhr war es dann so weit: die Gewinner standen fest.
Es zeigte sich schnell – wer die meisten Voter mobilisieren konnte, hatte die Nase vorn.

1) Kategorie Ökonomie: Himmel un Ääd (Biokost mem Rädsche | Logistik mit Lastenrädern)

2) Kategorie Soziales: Godesburger (Deutschland erstes inklusives Burger-Restaurant in Bonn – Bad Godesberg)

3) Kategorie Ökologie: Pro Trockeneis GmbH
(Kerngeschäft ist die Veredelung von CO2 zu Trockeneis, also die Umwandlung von CO2 in Kälteenergie)

4) Kategorie Gesamt: Tiny Greens

Wir gratulieren den Gewinner*innen und danken der IHK Bonn/Rhein-Sieg für die Organisation der Veranstaltung!

Und an alle, die dabei waren: Vielen Dank für Eure Unterstützung!